Save the date:

Adventsmarkt am 19. und 20. November im Haus Runde in Billerbeck.
Weihnachtsmarkt am 10. Dezember auf dem Kirchplatz in Senden Bösensell.

HUbert Grasshoff

Palettenkünstler & Holzhandwerker

Nachhaltige Holzwerke

Holz gilt zwar als nachwachsender Rohstoff, doch seit Klimawandel, immer aggressiverer Raubbau des Menschen in den Wäldern dieser Welt und die offenbar ständig fortschreitende physikalische Schädigung durch Industrie und Getier irreversible Spuren an vielen Bäumen hinterlassen, wird immer mehr Menschen die mögliche Endlichkeit dieses so wichtigen Rohstoffs bewusst. Dieses Bewusstsein wird zusätzlich geschärft durch die uns alle täglich treffende Gefahr, dass mit jedem gefällten Baum auch seine biologische Funktion im Gesamt-Kosmos fehlt.

Für meine Palettenmöbel verwende ich deshalb ausschließlich alte, ausrangierte Paletten. Die Erhaltung alter Holzwerke liegt mir außerdem am Herzen und so arbeite ich diese mit viel Liebe wieder auf. Dies ist mein Beitrag für nachhaltiges Bauen und Erhalten.

Das ist mir wichtig:

Obwohl ich kalendarisch schon alt bin, fühl ich mich biologisch jung und wer mich kennt, der weiß, dass ich mein Leben lang Upcycling betrieben habe. 

Früher nannte man das übrigens: „Gebrauchtes reparieren und/oder wiederverwenden“.

Meine Werkstatt 

in der Alvingheide 132 (Gärtnersiedlung) in Senden-Bösensell 
ist mein zweites Zuhause

Paletti 4 You

Hubert Grasshoff

Havixbecker Straße 32a
48308 Senden-Bösensell

+49 171 8 45 76 22